Positive Mitgliederbilanz!

Kurz vor Jahresende ist es mir ein Anliegen, unsere Mitglieder und Vereinsfreunde über unsere positive Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr zu informieren. Unsere Gruppen haben sehr guten Zulauf, das macht uns zufrieden und gibt uns die nötige Sicherheit. Die gute Arbeit unserer Übungsleiterinnen und unser überaus gut gemischtes sportliches Angebot erfreut Woche für Woche unsere sportbegeisterten Teilnehmer. Unsere Sorgen, dass wir nach den Corona-Pandemiejahren einen Einbruch erleben werden, ist zum Glück nicht eingetroffen. Man möchte fast sagen, dass uns diese Krisenzeit gestärkt hat und ein Umdenken in der Bevölkerung stattgefunden hat. Der „alteingesessene“ Sportverein erfährt wieder die Wertschätzung, die er verdient hat. Die durchaus angenehmen Vorteile des Zufußgehens gerade in der heutigen Zeit und bei den Spritpreisen darf man auch nicht außer Acht lassen. In einem überschaubaren Ort wie in Gaiberg, kommt man schnell und problemlos von A nach B. Wichtige Faktoren, die das Denkverhalten mancher Leute positiv beeinflusst haben.

Das Kinderturnen ist nach wie vor sehr beliebt und die Übungsleiterinnen, Katharina, Teresa, Esther und Paula machen einen tollen Job. Abwechslungsreiche Stunden, kreative Gerätelandschaften, Turnen, Krabbeln, Spielen, Toben machen den Kindern riesigen Spaß und erfreuen die Kleinsten ab 2 Jahren genauso wie die Kleinkinder ab 4 Jahren. Die Kinderzahlen schnellen in die Höhe und es kann schon öfter passieren, dass sich in einer Gruppe mehr als 20 Kinder fit halten für den Alltag. Wenn man die Pressenachrichten verfolgt und oft die Rede ist vom Bewegungsmangel der Kinder, auch von denen, die stundenlang vor dem Computer verbringen, trifft das bestimmt nicht auf die „Gaiberger“ Kinder zu. Die Eltern hier im Ort sind sehr darauf bedacht, dass ihre Sprösslinge Sport treiben, sich bewegen. Auch unsere ländliche Umgebung bietet den Kindern ein Paradies direkt vor der Haustüre.

Für die tolle Entwicklung sind wir sehr dankbar und sollte in einer besinnlichen Vorweihnachtszeit, die wir gerade erleben, unbedingt zum Ausdruck gebracht werden. Diese positive Bilanz ist ein Verdienst unserer sehr engagierten Trainerinnen, denn sie machen die Stunden zu dem, was sie sind. Mit Kreativität, viel Fachwissen, Menschlichkeit und Gespür stehen sie täglich und Woche für Woche in der Halle und geben ihr Bestes. Dafür gilt es einmal mehr „herzlichen Dank“ zu sagen. Mit dieser angenehmen Zwischenbilanz verabschieden wir uns zufrieden in die Weihnachtspause.

Ab dem 9. Januar 2023 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten sehr gerne für Sie/Euch da.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Vereinsfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, viele schöne Begegnungen und frohe Stunden.

Bleiben Sie bei guter Gesundheit oder werden sie gesund!

Schöne Weihnachtsgrüße von der Vorstandschaft und den Trainerinnen und ein frohes Wiedersehen im neuen Jahr 2023,

Annette Gärtner