46. Bergwanderung – Hochganghaus am Meraner Höhenweg im  Südtiroler Teil der Ötztaler Alpen

Von Freitag. 08.09.2023 bis Montag 11.09.2023.

Start am Freitag. 08.09. um 04.00 Uhr in Gaiberg vor der ev. Kirche.

Das Hochganghaus liegt südlich der Ötztaler Alpen in der Texel – Gruppe, in der Nähe von Meran.

Wir fahren voraussichtlich über Innsbruck, den Brenner, Bozen, Vertigen bei Partschins. Alternativ geht es über den Reschenpass. In Vertigen wird das Gepäck in ein Taxi verladen  und zur Materialseilbahn gebracht.

Der Bus bleibt auf dem Parkplatz beim Sessellift stehen. Wir fahren mit dem Sessellift nach Vellau, dann mit dem Korblift weiter zur Leiteralm.

Von der Leiteralm wandern wir zum Hochganghaus (ca. 1,5 h), wo uns hoffentlich bereits unser Gepäck erwartet.

Hier kann man den weiten Blick über den Vinschgau zu den Ortleralpen und auch hinauf Richtung Tschigat und Rötelspitze genießen.

Diese Ecke der Alpen bietet sehr viele Wandermöglichkeiten, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Am Montagmorgen geht’s dann zu Fuß abwärts, alternativ über die Leiteralm mit den Liften zum Bus.

Eine ausführliche Beschreibung der Bergwanderung als Download finden Sie unter diesem Link.

Kartenquelle: https://www.bergwelten.com