Senioren-Matinee

Am 14.06.2026 fand im Clubraum des TSV zum ersten Mal eine Senioren-Matinee statt, die mit einem Gläschen Sekt eröffnet wurde.

Nach und nach füllte sich der Clubraum und die 1. Vorsitzende, Frau Annette Gärtner, begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. In ihrer Ansprache machte sie auf das abwechslungsreiche Sportlerfrühstück aufmerksam, das mit einer ausgewogenen Mischung aus Kohlehydraten und Eiweiß für das Wohl der Sportlerherzen sorge.

Frau Gärtner bedankte sich bei allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern und lobte den Gemeinschaftsgeist sowie die große Wertschätzung gegenüber dem Verein und den Übungsleitern.

Ein herzliches Dankeschön richtete sie auch an die passiven Mitglieder, die dem TSV bereits seit vielen Jahren Treue halten.

In ihrer Rede ging sie außerdem auf die Vorbereitungen ein, die bereits am Vortag stattgefunden hatten. Mit viel Engagement und Freude hatten die TSV-Frauen den Raum liebevoll dekoriert und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Darüber hinaus wurden zu Hause zahlreiche Köstlichkeiten kreiert, die nur darauf warteten, verspeist zu werden.

Frau Gärtner wünschte allen noch einen schönen Vormittag mit lebendigen Gesprächen, Zeit etwas die Seele baumeln zu lassen und der Möglichkeit, sich von den TSV-Frauen etwas verwöhnen zu lassen.

Für eine besonderen Programmpunkt sorgten die Kinder aus dem Turnen und Kinderturnen. Mit einem großartigen Turnprogramm mit Hüpfern, Vorwärts- und Rückwärtsrollen, Kerzen und weiteren Übungen begeisterten sie die Zuschauerinnen und Zuschauer. Den Kindern war die Freude an ihrer Vorführung deutlich anzusehen, und auch das Publikum war begeistert.

Zum Schluss ihrer Darbietung wurden die Seniorinnen und Senioren aufgefordert, bei dem Lied „Gute Laune“ mitzumachen. Das war eine Riesengaudi für Jung und Alt, bei dem die Kinder, die Trainerinnen, die Senioren und die anwesenden Eltern in der Halle tanzten und Spaß hatten.

Frau Gärtner bedankte sich bei den Kindern mit einer Auswahl an Süßigkeiten, die in einem Korb gelagert waren. Die Übungsleiterinnen gingen auch nicht leer aus und bekamen ebenfalls ein kleines Präsent für ihre Arbeit und die gute Vorbereitung.

Zum Ende die gelungene Matinee bedankten sich die Gäste für das reichhaltige Frühstück und die hervorragende Organisation. Das viele Lob zeigte, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.