Gymnastikabteilung

Die Zeit nach dem sportlichen Corona-Aus!

Seit 6 Wochen haben wir unseren sportlichen Alltag wieder fest in unseren wöchentlichen Stundenplan aufgenommen, nach einer sehr langen Corona-bedingten Auszeit. Etwas Bauchweh hatte uns der ganze Lockdown bis dahin schon bereitet. Die Fragen, was erwartet uns, wenn es wieder erlaubt ist in der Halle unsere Stunden anzubieten. Bleiben uns unsere Mitglieder treu und schenken sie uns weiterhin ihr Vertrauen, kommen unsere Kindersportstunden wieder in Fahrt. Haben sich in der Zwischenzeit die Eltern für ihre Kinder andere Möglichkeiten geschaffen, die es ihnen zeitlich nicht mehr ermöglichen an den Kindersportstunden teilzunehmen. Fragen über Fragen beschäftigten uns! Zum großen Glück, wir wurden eines Besseren belehrt. 

Alle Erwachsenen und die Kinder kommen wieder regelmäßig zu den Stunden. Alle freuen sich, dass es mit den Angeboten endlich wieder so richtig los geht. Die Kinder sind ganz aus dem „Häuschen“, toben, klettern, springen und verausgaben sich total an den aufgebauten Gerätelandschaften. Erfreulicherweise gibt es auch einige Neuzugänge, sowohl bei den Kindern, als auch bei den Erwachsenen. 

So ein tolles Feedback hätten wir nicht erwartet. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und das möchten wir über diesen Weg an Euch weitergeben.

Unsere beiden neuen Trainerinnen für die Kinderstunden, Katharina und Teresa Hack haben sich gut eingelebt und sie machen ihren neuen „Job“ mit großer Leidenschaft. Das freut uns ungemein und sagen Dankeschön an die beiden jungen Frauen.

Wir dürfen positiv nach vorne schauen!

Viele sportliche Grüße  


   Annette Gärtner