Sommerferien

Liebe Sportteilnehmer/innen,

die zwei pandemiebedingten Jahre gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an und wir dürfen uns wieder einigermaßen frei und unbeschwert in der Halle zu unseren üblichen Trainingszeiten treffen.

Wie sehnen wir uns alle danach!

Die Hoffnung, dass jetzt nach der Sommerpause unser Vereinsleben wieder die Normalität der Vor-Corona-Zeit erreicht, wäre aber wohl ein Trugschluss. Unseren sportlichen Betätigungen werden bestimmt weiterhin Fesseln angelegt werden, dennoch lohnen sich diese Anstrengungen und das Einhalten an Disziplin und den uns auferlegten Regeln.

Carmen und Annette haben die Übergangszeit, seit Februar, bestens genutzt um die Teilnehmer online fit zu halten. Über das Jitsi Meet Programm wurde von zu Hause aus kräftig getanzt, Problemzonen trainiert, der Bauch, der Po und die übrigen Muskelgruppen gestählt und biegsam gehalten. Das war nicht immer leicht, besonders die Anfangsschwierigkeiten waren öfter auch mal nervenaufreibend! Wenn es einmal wieder zu Störungen kam oder die Trainerin für Sekunden plötzlich ganz vom Bildschirm verschwunden war. Alles haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wir sehr gut überstanden und an Erfahrungen haben wir alle jede Menge technische Details dazugelernt. Das macht uns zufrieden und wir wissen, wenn es zwischendurch wieder zu einer kurzen „Zwangspause“ wegen der Pandemie kommen sollte, was zu tun ist. Wir starten unser Jitsi-online-Supersportangebot. Dadurch bleiben wir immer in Kontakt und tun Gutes für unseren Körper und unsere Gesundheit.

Bei trockenem Wetter treffen wir uns des Öfteren im Freien mit der ganzen Gruppe. Gesportelt wird einmal auf dem Sportplatz-Gelände und bei der Georgs-Hütte. Aber diese Alternativen können wir halt nur dann nutzen, wenn es der Wettergott gut mit uns meint!

Die Sommerferien sind für die Trainerinnen eine wohlverdiente Auszeit von den Hallen und dem Anspruch immer wieder aufs Neue ein tolles Training anzubieten. Unsere momentane Ausnahmezeit darf man jedoch nicht unterschätzen. Welcher Aufwand betrieben wurde um Alternativen zu schaffen und die ständig neuen Reglementierungen, die man einzuhalten hatte, alles Faktoren, die manches sehr erschwert haben. Auch die Arbeit vor der Kamera und dem Mikrofon sind mitunter anstrengender, wie der persönliche Sportbetrieb über face- to- face Kontakt.

Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders auf ein paar Tage der Ruhe, Erholung und Entspannung.

Die Urlaubsregelungen sind von Gruppe zu Gruppe verschieden und werden intern geregelt. Der offizielle Sportbetrieb beginnt gleich nach den großen Ferien, am 13.09.2021.

Es lohnt sich auch immer wieder sich über unsere Vereins-Homepage auf dem Laufenden zu halten. Da finden Sie auch alle Trainingszeiten und Angebote, sowie die Kontaktdaten unserer Trainerinnen.

Habt alle einen schönen Sommer und erholt Euch gut, denn alle sehnen sich nach Erholung, mehr denn je.

Sonnige Grüße von der ganzen TSV-Vorstandschaft,

Annette Gärtner