Aktueller Bericht der Gymnsatikabteilung zu Corona

Liebe Sportler/innen,

liebe Kinder,

der Vereinssport hat noch immer kein „grünes“ Licht, um in der Halle seine Stunden abhalten zu können.

Gut, dass wir uns vor mehr als 4 Monaten dazu entschlossen haben, unsere Stundenangebote über Online anzubieten. Diese werden bestens genutzt und über dieses Portal bewahren wir unsere Kontakte zueinander.

Sobald es die Temperaturen zulassen, dürfen wir uns auch wieder mit bis zu 20 Personen im Freien treffen und kontaktarmen Sport betreiben. Hoffen wir, dass der Wettergott uns bald wärmere Temperaturen schickt, die es uns dann ermöglichen, Sport unter freiem Himmel anzubieten.

Kindersport ist noch gar nicht vorgesehen und wird auch noch nicht thematisiert. Nachdem wir uns mit den Kindersportstunden personell verändern müssen, brauchen wir noch etwas Zeit, die wir jetzt natürlich nutzen, um bis spätestens nach den Sommerferien wieder mit einer neuen Mannschaft an den Start gehen zu können. Auch das Konzept dieser Stunden wird sich sicherlich etwas verändern.

Froh sind wir darüber, dass wir zwei junge Frauen aus Gaiberg gefunden haben, die sich künftig um das Wohl der Kinder annehmen werden. Beide Mädels haben früher schon das Kinderturnen beim TSV besucht und stammen aus einer Familie, die schon jahrzehntelang dem TSV zugehörig ist. Unsere Freude darüber ist sehr groß! Da sich beide Mädels in der Ausbildung und im Studium befinden, kommt es zwangsläufig zu einigen Veränderungen.

Veränderungen bestimmen unser Leben, positive Veränderungen sind eine Bereicherung. Freuen wir uns also auf einige Erneuerungen!

Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da alle Beteiligten noch am Planen und Organisieren sind. Unsere Freude ist sehr groß, dass wir gemeinsam mit den Kindern überhaupt wieder an den Start gehen können. Hätten wir keine Interessenten gefunden, wären die Stunden ganz weggefallen. Das wäre ein großer Verlust für unseren Verein und den gesamten Ort gewesen.

Liebe Kinder bleibt noch ein bisschen geduldig und freut Euch, wenn wir für den Kindersport ab September die Hallentüren wieder öffnen werden.

Für alle Sporttreibenden wünschen wir alles Gute und bleibt gesund.

Onlineangebote:

Aerobic
19.00 – 20.00 Uhr
DienstagEr & Sie
19.30 – 20.30 Uhr
MittwochFitness für Männer
19.00 – 20.00 Uhr
BBP19.30 – 20.30 Uhr
fit ab60
18.30 – 19.30 Uhr

Wer Interesse am Mit-mach-Training hat, kann sich gerne bei den Trainerinnen Annette Gärtner und Carmen Volkmann melden. Telefon und Mailadressen findet Ihr auf unserer TSV-Homepage

Viele sportliche Grüße von der Vorstandschaft,