Die Abteilung Gymnastik des TSV Gaiberg

 

Die Gymnastik-Abteilung ist die größte Abteilung des Vereins. Sie hat insgesamt 386 Mitglieder, davon zählen 185
zu den aktiven Sporttreibenden.Diese Tatsache belegt, dass das breit gefächerte Sportangebot, in 8 Einzel-
gruppierungen, allgemein gut genutzt wird.

Bezug nehmend auf unsere Jugendarbeit, werden wöchentlich bis zu 95 Kinder von den Trainerinnen betreut.

Das Angebot reicht von:

Mutter-Kindturnen (2 - 4 Jahre) und

einer Gruppe der 4 - 6 jährigen Kinder, geprägt durch spielerische Sporterziehung, kleinen Bewegungsspielen und turnerischen Bewegungsabläufen.

Bei der Gruppe der 6 - 8 jährigen, werden die Anforderungen schon etwas höher angesetzt. Mit ihnen praktizieren die Trainerinnen schon richtiges Schulturnen, wobei aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen darf.

In der Gruppe der 8 - 12 jährigen, findet man überwiegend Mädchen vor. Diese Stunde ist in den Bewegungs-
bläufen gut durchgemischt und beinhaltet sowohl turnerische, als auch tänzerische Elemente. Abgerundet wird durch Bewegungsspiele oder aber auch durch ruhige Phasen der Entspannung.

 

                ……mehr zum Fitnessbereich.                      

   Abteilungsleiterin A. Gärtner                                                                           Übungsleiterin C. Volkmann

 

 

Alle Angebote des TSV Gaiberg

 


Copyright © 2015 by TSV Gaiberg,