Corona-Zwangspause!

 

Liebe Teilnehmer,

leider können wir Euch noch nicht definitiv sagen, bis wann es wieder möglich sein wird, gemeinsam Sport zu treiben.

Erste Lockerungen wurden seitens Regierung zwar vorgenommen, aber die Hallenöffnungen lassen noch auf sich warten. Es gibt noch kein „grünes“ Licht!

Die Auflagen im Freien einige Übungen zu tätigen, was die neuen Regelungen zwar erlauben, sind erheblich und lassen sich nur schwer umsetzen.

Es ist offiziell erlaubt, dass sich lediglich nur vier Personen mit Übungsleiterin im Freien auf einer Gesamtfläche von 1000 qm aufhalten dürfen. Außerdem sind jede Menge Hygienevorschriften einzuhalten.

Daraufhin hat sich die Vorstandschaft beraten und geeinigt, vernünftigerweise abzuwarten, bis wir ganz offiziell die Erlaubnis erhalten, unsere Halle wieder für den Breitensport zu öffnen.

Das Präsidium vom Badischen-Turner-Bund hat eine Resolution an die Landesregierung von Baden Württemberg verfasst, die auch als Vorlage zur Ansprache auf kommunaler Ebene durch die Vereine eingesetzt werden kann. Man bittet recht zügig den Vereinen die Erlaubnis zu erteilen, den ganz normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Natürlich unter Berücksichtigung und Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Wir müssen also weiterhin um Geduld bitten und hoffen auf ein baldiges Ende dieser uns allen auferlegten sportlichen Zwangspause.

Natürlich informieren wir Euch weiterhin in regelmäßigen Abständen, was Stand der Dinge ist!

Wir freuen uns heute schon, Euch alle bald wieder sehen zu können. Wünschen uns, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet und uns nach wie vor Euer Vertrauen entgegenbringt.

Bleibt alle gesund!

Sportliche Grüße

 

Annette Gärtner, Abteilungsleiterin Gymnastik

 

 

Die Angebote des TSV Gaiberg……mehr

 

 


Design and Copyright © 2019 by TSV Gaiberg,